„Reste“-Slippen Herbst 2020
Liebe Wassersportler,
Die jüngsten Infektionsstatistiken mit SARS-CoV-2 haben die Bundes- und Landesregierung dazu veranlasst, weitgehende Einschränkungen für die Freizeitgestaltung zu beschließen, damit es möglichst vielen Personen erspart bleibt, sich mit einer schweren Krankheit anzustecken.
Uns als passionierte Wassersportler berührt dabei vor Allem, dass Sporteinrichtungen nicht wie gewohnt zugänglich sein sollen. Nichts desto Trotz ist, vergleichbar mit diesem Frühjar, der individualiserte Amateursport weiterhin erlaubt.
Es gibt derzeit noch keinen neuen Beschluss des Vorstands des ESV Lok Potsdam und der Abteilungsleitung, welcher insbesondere die aktuell beschlossenen Beschränkungen vom 28.10.2020 auf die Abteilung Wassersport anwendet. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir Regelungen finden, die mit denen vergleichbar sind, welche bereits im Frühjahr 2020 für uns galten.
Wenn es neue Informationen dazu gibt, werde ich es euch in einem Rundschreiben wissen lassen.
Bis dahin – bleibt gesund, gebt acht aufeinander
Ralf
===Update 29.10.20 20:00===
am 31.10. findet um 9 Uhr ein außerodentlicher Sliptermin statt. Dieser außerordentliche Termin hat auch ein paar außerordentliche Rahmenbedingungen, denen alle Anwesenden (ohne Ausnahme) unterliegen:
- Maske + Abstand
- Sicherheit vor Hastigkeit
- es kann nur einen Ersten und einen Letzten geben
- die Boote werden platzsparend und behinderungsfrei abgestellt
- auf aufwendige Waschungen der Boote wird verzichtet