Arbeitseinsatz gegen Wasserpflanzen 16.07.2016
Hallo Zusammen,
die Wassertemperaturen steigen, die Wasserpflanzen sprießen, der Sommer ist in vollem Gange.
Am 21.05.2016 hat die Mitgliederversammlung Wassersport, auf Vorschlag der Abteilungsleitung, den Beschluss gefasst, dass die Wassersportler in diesem Jahr einen weiteren Arbeitseinsatz durchführen. Ziel ist es, die Wasserpflanzen innerhalb der Steganlage auf das Maß zu reduzieren, wie er zum Zeitpunkt des Baus (1993) der Steganlage war, bzw. dieser Vorgabe möglichst nahe zu kommen.
Dadurch soll erreicht werden, dass:
- die Ablagerung von Sedimenten, durch die ungünstigen Strömungsverhältnisse, verringert wird
- die Ein- und Ausfahrt der Boote mit Schraubenantrieb erleichtert wird
- ein Gewinn an Wassertiefe spürbar ist
Dazu wurde der Termin 16.07.2016 10:00 Uhr beschlossen.
Wir bitten euch zahlreich an diesem Vorhaben teilzunehmen, so dass wir ein möglichst gutes Ergebnis erzielen. Dazu ist es auch notwendig, dass wir während der Arbeiten die in den Stegplätzen liegenden Boote zeitweise verschieben.
Ein großer Teil der notwendigen Vorbereitungen ist bereits getroffen. So wurden entsprechende Gartenwerkzeuge und Wasserfeste Hosen angeschafft, Körbe besorgt und Container für die Entsorgung bestellt.
Für die Versorgung mit Speisen und Getränken sorgt die Abteilungsleitung.
Es ist ratsam, Kleidung zu tragen, die sich leicht reinigen lässt bzw. deren Verschmutzung nicht schlimm ist. Außerdem sollte wasserfeste Fußbekleidung und ggf. sogar Handschuhe getragen werden. Dies können wir aufgrund der Vielfalt nicht zentral bereitstellen.
Für Rückfragen steht Euch die Abteilungsleitung gern zur Verfügung:
Mattes Rutsch: mattes.rutsch@arcor.de +491636418787
Ralf Jänike: esv@rj2.de +491744435392
Ralf Jänike
Abteilungsleiter Wassersport
PS: Wer am 16.7. verhindert ist teilzunehmen, kann sich auch gern noch an den anderen Arbeitseinsätzen des Vereins, welche jeweils am 25.6., 2.7., und 9.7. stattfinden, beteiligen.
Schreibe einen Kommentar