Termine Umplanung/Absage/Verschiebung
Liebe Wassersportler,
der Anlass dieser Nachricht dürfte euch allen nicht unbekannt sein… SARS-CoV-2-EindV vom 17.3.20
Ich möchte euch hiermit kurz über den Status anstehender Termine und weiterer Sachverhalte informieren, die für uns Wassersportler relevant sind.
Diese Informationen beruhen auf Beschlüssen aus der Sitzung des geschäftsführenden Vorstands vom 17.03.2020. Sollten zukünftig Sachverhalte bekannt werden, die Anlass zu neuen Beschlüssen sind, werden diese Veränderung entsprechend bekannt gemacht werden.
Termine
- Sliptermine
- Das Angebot der Sliptermine im Frühjahr 2020 bleibt bestehen:
28.3., 4.4.,18.4., 25.4., 2.5., 9.5. - Die Teilnahme am Sliptermin ist freiwillig. Aber wenn man schon mal da ist, dann sollte man sich ruhig gegenseitig helfen. Gegensätzliches Verhalten widerspricht dem allgemein anerkannten Grundsatz von „Gemeinsame Ziele – gemeinsames Handeln“
- Die Gebühr für individuelles Slippen wurde für Mitglieder auf EUR 20 gesenkt (nur im Frühjahr 2020). Individuelles Slippen muss, wie bisher auch, mit Platzwart Ivo Baranowski vereinbart werden. Für eine Crew, die beim Slippen des Bootes hilft, hat der Bootseigner selbst Sorge zu tragen.
- Bei der Teilnahme am Slippen ist das Eintragen in eine vor Ort ausliegende Liste erforderlich. Dabei müssen alle anwesenden Personen mit Namen, Adressen und Telefonnummern erfasst werden.
- Das Angebot der Sliptermine im Frühjahr 2020 bleibt bestehen:
- Bis auf Widerruf finden keine öffentlichen Mitgliedersprechstunden der Abteilungsleitung Wassersport statt.
- Die Mitgliederversammlung der Abteilung Wassersport am 16.05.2020 findet nicht statt.
- Das Sommerfest der Abteilung Wassersport ist derzeit immer noch für den 22.08.2020 geplant.
Besondere Umstände/Sachverhalte
- Es gilt ein allgemeines Verbot von Zusammenkünften. Versammlungen müssen Anwesenheitslisten führen.
- Die JHV 2019 am 4.4.20 findet nicht statt, deshalb wird auch keine Wahl des Vorstands durchgeführt. Die Vorstandsmitglieder und Revisionskommission üben die Funktion weiterhin aus.
- Das Vereinsgelände in der Berliner Str. 67 ist für den Trainings, Spiel- und Wettkampfbetrieb geschlossen. Das große und kleine Kfz.-Tor wird abgeschlossen. Alle Trainingsräume, wie Kraftraum, Kegelbahn, Tanz- und Gymnastikraum, Mehrzweckhalle sind geschlossen und dürfen nicht genutzt werden.
- Die Gaststätte ist zu den amtlich genehmigten Öffnungszeiten bis 18.00 Uhr offen, die Kegelbahn darf nicht vermietet werden.
- Wassersportler können individuell an ihren Booten saisonvorbereitende Arbeiten durchführen. Die Platzwarte sind informiert, dass sich Wassersportler ohne gemieteten Schlüssel bei ihnen melden und dass ihnen der Zugang zum Platz zu ermöglichen ist. Ggf. ist die Tür am Vereinsheim zu den Öffnungszeiten der Gaststätte zu nutzen.
Ich wünsche uns allen, dass wir diese besondere Zeit gut überstehen.
Ralf Jänike
Abteilungsleiter Wassersport